bewertungen

Tripadvisor: 4.5/5   

Catering für Geschäftsessen

Wir haben das Restaurant im Frühling per Zufall entdeckt und waren seither 2x dort essen. Beide Male waren wir absolut begeistert, so dass ich das Restaurant nun als Catering für einen Geschäftsanlass bestellt habe. Das Essen wurde pünktlich geliefert, toll als Buffet angerichtet und wow, das Essen war traumhaft mit einer riesigen Auswahl an griechischen Spezialitäten. Ioannis & Team haben so viel für uns zubereitet, dass es am nächsten Tag noch für einen Lunch im Büro gereicht hat. Jederzeit gerne wieder. Efharisto Poli.

Einmaliges Erlebnis!

Wir gehen schon seit Jahren immer in dieses Restaurant zum essen. Super Koch, super Chef, super nettes Servicepersonal. Der Fisch, welcher direkt aus Griechenland importiert wird, schmeckt sensationell. Die griechischen Weine sind fantastisch. Auch draussen zu sitzen ist ganz schön. Ein Besuch, wenn der Chef mal ein Fest organisiert, lohnt sich. Jedem wirklich zu empfehlen!

Eine kleine griechische Insel in Ebmatingen

Willst Du Dich verwöhnen lassen, dann lass Dich vom Chef Yannis überraschen. Ihr werdet es nicht bereuen. Teile ihm Dein Geschmack mit und überlasse Yannis die Entscheidung was ihr isst. Alles vom Holzkohlengrill. Ihr riecht es schon beim reinkommen. Das macht Lust. 
Wir hatten, nebst eine griechische Überraschungsplatte als Vorspeise, einen ganzen Wolfsbarsch vom erwähnten Grill. Es war einfach himmlisch. Ein wenig ausserhalb Zürich, aber der Fahrt lohnt sich allemal.

Exzellente Küche, grosse Gastfreundschaft

Griechische Restaurants sind rar gesät in der Schweiz. Zumindest im Raum Zürich. Umso erfreuter waren wir, dass „Zum Griech“ zu entdecken. Die Küche ist exzellent und das Ambiente im Lokal ist spitze. Modern, gemütlich, mit viel liebe zum Detail. Besonders bemerkenswert ist der herzliche Service und die herausragenden Gastgeberqualitäten des gesamten Teams. Absolut empfehlenswert!

Positive Überraschung

Weitaus einer der besten Fische und bestes Fleisch im Kanton! Tolle Begrüssung und guter Service: Alles was aus der Küche kommt ist frisch zubereitet und vom feinsten griechischem Öl parfümiert. Die Qualität stimmt, der Preis ist an der oberen Grenze dafür konnten wir den Fisch mit dem Küchenchef Yiannis selber auswählen. Interessant sind alle seine Ausführungen über die Herkunft der Produkte! Alle Wünsche wurden uns mehr als erwartet erfüllt. Mediterranes Lebensgefühl in Ebmatingen, unglaublich aber war!

Quandoo: 5.5/6

Quandoo über Restaurant Zum Griech

Aristoteles: Immer zu jedem Anlass das perfekte Zitat parat. Zum Essen und zum Trinken zum Beispiel fiel ihm folgendes ein: Ein Fest, das das Schweigen breche, das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele verbreite. Schwer, dagegen etwas sagen zu können, was? Und ganz in der Tradition dieser unumstösslichen Tatsache steht das Restaurant Zum Griech in Maur. Bloss ein paar Meter vom Greifensee entfernt, zwischen Zürich und Uster gelegen. Hier kommt man bei bestem griechischem Essen zusammen, und jede Art von Feierlichkeit lässt sich hier in der Zürichstrasse ebenfalls ausrichten. 

Wir sind begeistert von der Vielseitigkeit der Delikatessen – so finden sich auf der Karte die vielen von Chef Ioannis zusammen gestellten griechischen Spezialitäten – mit Kalamarakia Tiganita und Octapodi, Keftedakia und Saganaki ist man in der Zürichstrasse in Maur quasi Athen näher als Zürich. Dazu kommen wöchentliche Events wie Fischessen oder Mixed Grill oder Griechisches Buffet. Im Ernst: Speisen im Zum Griech ist ein Ereignis. Und jedes Ereignis wird auch Ihre Feier, wenn Sie sie im schön luftigen Restaurant in Maur ausrichten. Denn: Hier kocht der Chef. Und plant mit Ihnen gerne jeden Schritt.

Kunden auf Quandoo über Restaurant Zum Griech

"Ausgezeichnet 6/6" Eine Reise in die besten Eigenschaften von Griechenland ohne Flugkosten. Friedlich, freundlich und musikalisch. Der Fisch war so gut das er alleine eine Reise wert gewesen wäre.

"Grossartig 5/6" Angenehme Ambiente, sympathische und persönliche Gastfreundlichkeit, mit Einblick in die Küche! Gerichte haben sehr gut geschmeckt, schön präsentiert. Highlight: frischer Fisch vom Grill. Weinauswahl: gross, alle aus Griechenland.

Google: 4.5/5

Über YEFSI Take-Away & Lieferservice

Wir bestellen immer wieder ins Geschäft, ist sehr gut und immer prompte Lieferung. Sehr freundliches Personal. Fühle mich als währe ich in Griechenland. Ist sehr zu empfehlen.

Über Restaurant Zum Griech

Ein absolut episches Lokal. Authentisch und köstlich. Jeden Rappen wert. Ich empfehle allen einfach dem Chef das Essen zu überlassen eine Menu-Karte ist hier überflüssig. Auch Kinder sind hier sehr willkommen und werden regelmässig von dem freundliche Servicepersonal bespasst.

Gutes Essen und sehr nette Bedienung. Der Fisch vom Holzkohlengrill war fantastisch!

Hier stimmt einfach alles: Essen, Service und Preis. Das Restaurant gilt zu Recht als das beste griechische Speiserestaurant der weiteren Umgebung. Ich persönlich würde es als das beste griechische Restaurant von Zürich bezeichnen. An schönen Sommerabenden kann man auch im grosszügigen Garten Platz nehmen.

War am Geburtstag mit Familie da zum Abendessen (5 Personen). Es gibt nur zu sagen das da ALLES stimmt und dieses Restaurant der absolute Hammer ist. Der Chef ist der Knüller und das Personal so freundlich wie sonst nirgends. Weiter so!

Facebook: 4.9/5 

Über Restaurant Zum Griech

Köstliche griechische Küche, super Ambiente und ausgezeichnete und freundliche Bedienung! Ich bin begeistert!

Große Weinkarte · Große Speisekarte · Leckere Menüs · Gemütliche Atmosphäre · Hervorragender Service · Vegane Gerichte · Vegetarische Speisen

Fantastic restaurant! Food is absolutely amazing, I can't remember eating more deliciously prepared traditional Greek appetizers and charcoal grilled fish (!) in whole Greece. Flawless, warm service. And they had our favorite Santorini Assyrtiko! Thank you! We'll be back soon!

Da steckt Liebe, Freude und Herzblut drin. Das Essen war wie immer super. Herzlichen Dank Ioannis. Gerne wieder!

Über Take-Away & Lieferservice YEFSI 

I'll be your dream, I'll be your wish, I'll be your fantasy.
I'll be your hope, I'll be your taste, be everything that you need.
I love you more with every bite, truly madly deeply do

Truly - madly - deeply GREEK !!!

Ich bin ja eher der Fleisch-Typ aber euer Spinat......ein Gedicht!!!!!

Zürichstrasse 105   8123 Ebmatingen   Telefon +41 44 980 03 33   info@zumgriech.ch

©2017 Webdesign Stilwerk GmbH Uster/Zürich

Öffnungszeiten

 

Montag & Dienstag

Mittwoch bis Freitag

Samstag & Sonntag 

Geschlossen

17:00–23:30 Uhr

11:30–23:00 Uhr